Bootsmarkt


"IOR- GFK- Klassiker  Carter 30  "Adele"

(siehe auch Test 2017 in der "Segeln")
 
Die Carter 30 "Adele" wurde 1979 von der polnischen Werft Morska Stocznia Jachtowa in Stettin, im Handauflegeverfahren als Baunummer 204 gebaut. Der Konstrukteur Dick Carter, USA gilt neben Doug Peterson als der maßgebende Designer im aufkommenden IOR- Bau. Die gut (aus-) gebaute Yacht ist immer noch sportlich zu segeln, da sie ursprünglich als Regattayacht gebaut wurde und in ihrer Klasse ein Fastnetrace gewonnen hat und dann erst in Serie ging.
Ein stärkerer Motor Volvo MD 7B mit 17 PS und dreiflügeligem Faltpropeller wurde 2011 eingebaut.
Drei neue AGM- Batterien wurde 2014 eingebaut. Neu ist auch eine 220V Ministereoanlage.
Leider muß ich "Adele" aus alters u. gesundheitlichen Gründen verkaufen.
 
Preis VB: 15.900 €;  Liegeplatz Eckernförde
 
Kontakt: Peter Torborg; e-mail: peter-torborg@t-online.de ; Tel. 04351-475070 Handy 0152-56932935
 
Maße:
LüA: 9,13 m
LWL: 7,93 m
Breite: 3,08 m
Tiefgang: 1,56 m
Verdrängung. ca. 3450 kg
Ballast: ca. 1350 kg, ca. 40%
Segelfläche am Wind: ca. 45qm
 
Techn. Ausstattung:
Motor Volvo Penta MD 7 B; 17 PS mit Saildrive
3-flügeliger Faltpropeller
45 ltr. Niro- Dieseltank
3 x AGM- Batterien mit autom. Laderät; neu in 2014
Rettungsinsel
Schlauchboot mit Außenborder Susuki DT 2; mit 2 PS
1 Niro- Wassertank 100 ltr.
1 Gummi- Wassertank 80 ltr.
2 Kompasse. Echolot, Logge, Navtex, GPS
Selbststeueranlage Simrad Navico TP 10
Kuchenbude, Sprayhood
Tisch im Cocpit
Großer Anker mit 20 m Kette + Leine im Bug
Heckanker mit Leine in Backskiste, Satz Schärenanker
 
Rigg und Deck:
Mast von Proctor (England)
Wanten, Vor- und Achterstag neu in 2010
Groß gelattet 17 qm; Genua 28 qm mit Furlex 200 Rollreff und Schutzpersenning
4 Winschen im Cocpit, 3 Winschen am Mast, alle von Lewmar
 
Kombüse u. Innenausstattung:
Spirituskocher, 2- flammig; neu 2018
Spüle und Waschbecken in Naßzelle mit Fußpumpen von Gusher
Kühlbox mit Kühlaggregat
2 Handlenzpumpen von Gusher
Weltempfänger, Autoradio, Stereoanlage 220 V
 
Ersatzteile:
2- flügeliger Faltpropeller; Ersatzteile für Toilette; Lichtmaschine, Anlasser




Seite schließen

Impressum // Datenschutz