Bootsmarkt


"12“ Klinkerruderboot"

12“ Klinkerruderboot, vermutlich aus den 50er/60er Jahren, dass ich mit einem wassergekühlten 1 Zylinder Innenborder (Tümmler) mit starrer Welle, verlängerten Kiel und angehängtem Ruder ausgestattet habe. Es besteht die Möglichkeit auf Wunsch das Boot auf 24V 500 W E-Motor umzurüsten. Zusätzlich wurde ein Deck installiert und ein Mast plus Gaffel sind ebenfalls dabei. Ein Segel mit passendem Lateralschwerpunkt müsste noch angepasst werden.
 
Die „Gretl“ wurde in Fichte auf Eiche, die oberste Planke in Lärche ausgeführt, der „wineglass“ Spiegel ist aus Mahagonie.
 
Das Boot hat eine Maßpersenning aus hochwertigem Persenningstoff in schwarz, ein passender PKW Anhänger aus den 60er Jahren ist Teil des Angebots.
 
Die Restaurierung bzw. der Umbau wurde ca. 2010 fertiggestellt, seitdem wurde das Boot nur sehr selten genutzt und immer im Trockenen gelagert.
 
Ein flexibles Boot schön zu rudern, flott unter Motor, ohne großem Platzbedarf, kaum spürbar am Haken und leicht zu slippen für nette Stunden am See zu zweit.
 
Preis VB: 3600,-
 
Standort: St. Gilgen am Wolfgangsee
 
Tel: 0043/69911331128
 
Florian.linko@die-wildbach.at




Seite schließen

Impressum // Datenschutz