Bootsmarkt


"Blitz-Jollenkreuzer"

Wir verkaufen unseren wunderschönen, original erhaltenen Blitz-Jollenkreuzer. Das Boot wurde 1951 von einem erfahrenen Schiffbauer aus feuerverzinktem Stahlblech in Nietenbauweise gebaut. Der Aufbau aus Holz, der Innenausbau und das Teak-Stabdeck wurden von der Bootswerft Hein ausgeführt.

Das schnelle Boot wurde 58 Jahre lang vom Erbauer liebevoll gepflegt und gesegelt. Zahlreiche Regatten hat er gewonnen.

Wir als zweite Eigner haben diesen Klassiker behütet und schöne Reisen auf Elbe und Ostsee unternommen. Aufgrund der größer gewordenen Familie suchen wir nun neue kundige Hände, die ihn weiter pflegen und nutzen. Über den Winter liegt das Boot geschützt in einer Bootslagerhalle in Uetersen, wo es nach Absprache besichtigt werden kann.

Ausstattung:
- 4-Takt-Außenborder Honda 9.9PS mit E-Start und Lichtmaschine
- Kuchenbude, Ganzpersenning
- Wallas-Petroleum-Heizung
- Achterpiek und Vorschiff lassen sich als Auftriebsraum wasserdicht verschließen
- Echolot, UKW-Funk (ICOM-DSC), Wetterempfänger, GPS (Garmin)
- Mit Pütt und Pann
- Hafentrailer und Lagerböcke

Länge: 8m
Breite 2,40m
Verdrängung: ca. 1,7 t segelklar


Preis: 12.500,- Euro VB

Kontakt:
Ole Hympendahl
0171-15 13 171
o.hympendahl@gmx.de




Seite schließen