Bootsmarkt


"S&S Loki Sloop "SVENHOLM"

SY SVENHOLM - eine seltene Gelegenheit, um eine der sehr beliebten Klassiker von Sparkman & Stephens zu erwerben!
 
Die SVENHOLM wurde 1954 als 38ft Kreuzeryacht bei der Heidtmann-Werft in Hamburg gebaut und auf den Namen "HOBBY" getauft. Insgesamt wurden  weltweit 14 Yachten nach dem S&S Design 619/1001 gebaut, davon 10 auf der Heidtmann-Werft.  Genannt wurden diese Yachten die "S&S- Loki Class Yawls", weil das 1947 nach Design 619 von Olin Stephens gebaute Boot mit Namen "LOKI" auf internationalen Regatten sehr erfolgreich war.
 
SVENHOLM wurde 1994/95 komplett neu aufgebaut, u.a. wurde die konventionell geplankte  Mahagoni-Außenhaut mit drei Lagen Kaya-Mahagoni im Vakuumunterdruckverfahren überzogen. Das Teakdeck auf Sperrholz, das Totholz, die gesamte Inneneinrichtung einschl. der Bodenbretter, die komplette technische Ausrüstung, Motor und Getriebe, das Alu-Rigg mit stehendem
Gut aus Niro wurden erneuert.
 
Länge:  11,65m
Breite.     2,96m
Tiefg.:     1,80m
Gewicht.  8 t
Segelfläche: 82 qm ( insges. 5 Segel )
Zustand: sehr gut
Seit 1954 lückenlose Historie ( 5 Eigner )
 
Weitere Informationen:
 
- Artikel im FKY-Klassiker 4/2014
- Francis S.Kinney, Russel Bourne:  The Best of the Best - The Yacht Design of S&S
 
Kontakt:
Hauke Bruhn, bruhnhauke@aol.com, 0176-27009710




Seite schließen

Impressum // Datenschutz